BLAblaBLA

ABSCHIEDSKUSS - Tschüss Sommer!

9/19/2014 Frau KORNelia 0 Comments


Die Sonne im September ist mir einfach die liebste. Sie ist angenehm warm und lockt mich auf einen schönen Kaffee an den Rhein. Häufig sitze ich nur da mit einer Zeitschrift auf dem Schoss und starre auf die Ufer des Flusses hinaus. Dabei ertappe ich mich jedes mal wie meine Augen die Gegend nach den ersten Zeichen des Herbstes abscannen. Meine Sehnsucht ist groß!

Ja es stimmt! Ich bin keine Sonnenanbeterin und auch keine Sommerfetischistin. Ganz im Gegenteil! An manchen Tagen hasse ich den Sommer regelrecht! Ich verstecke mich unter Schirmen und großen Hüten um der Sonne zu entkommen. Die Hitze sowie das helle Licht der Sommermonate stoppen meine Abenteuerlust und verleiten mich dazu in einen regelrechten Sommerschlaf zu fallen. Den Sommer kann ich meistens nur Nachts ertragen.

Jedes Jahr im September erwache ich aus meinem Sommerschlaf. Voller Lebenslust, Energie und Tatendrang. Ich genieße die Farben des Herbstes, den Regen an grauen Tagen und den Nebel am Morgen. Freue mich auf den Schnee und den Frost im Winter. Der Frühling macht mich nicht müde. Er beflügelt mich! Macht mich mit seiner Farbenpracht noch einmal so richtig high bevor ich mich gemeinsam mit dem Mai von der Bildfläche verabschiede um im Juni erneut in den Sommerschlaf zu fallen.

You Might Also Like

0 Kommentare: