Guide,

SANTORINI - Der kleine Guide

10/26/2014 Frau KORNelia 3 Comments

Auf Santorini kann man richtig viel erleben und entdecken.
 


In diesem kleinen Guide zeige ich euch jene Orte, die mir besonders gefallen haben und ich sie meinen Freunden bei einer Reise nach Santorini sofort ans Herz legen würde.


- Wanderung und Ausgrabung -
Alt-Thira

 Welch ein Ausblick! - Nach einer Wanderung zu den Ausgrabungen von Alt-Thira, wird man mit einer wunderbaren Aussicht belohnt.

Für Hobbyarchäologen lohnt sich der Aufstieg doppelt. - Die Ausgrabungen von Alt-Thira kann man nicht nur aus der Nähe betrachten, sondern auch anfassen. 


❦ ❦ ❦



- Essen bei einem Sonnenuntergang -
Fanari Restaurant

Das Restaurant liegt am Donkey Trail. -  Der Blick auf den Vulkankrater ist einfach unvergesslich.

Leckere griechische Gerichte zu guten Preisen - Gemischter Vorspeisenteller und ein Griechischer Salat.

Zum Dessert wird ein kühler Weißwein und warmer Sonnenuntergang serviert.

ADRESSE:
Fanari Restaurant
Zipcode : 84700
City : SANTORINI
Phone : +30 22860 25107



❦ ❦ ❦


- Essen im Fischerdorf- 
Vlichada Demitris

Leckere Hausmannskost mit sehr frischem Gemüse und Fisch - Vorab gab es einen griechischen Salat und Tzatziki... im Anschluss eine Fischsuppe.

Der Blick von der Terrasse des Restaurants über den kleinen Hafen von Vlichada. - Auch hier richtet sich das Auge automatisch zum Sonnenuntergang hin.

ADRESSE:
Drossos Dimitris
Postal Code 84703 - Vlichada
Santorini - GREECE


❦ ❦ ❦


- Cocktails und klassische Musik -
Franko´s Bar

Hier wird ausschließlich klassische Musik gespielt.

Gemütlich im Liegestuhl die Aussicht geniessen und dabei einen Cocktail schlürfen.

Es gibt hier nicht nur Cocktails. - Auf Anfrage werden auch ausgewählte Zigarren gereicht.

ADRESSE:
Franko´s Bar
Steps to Old Port
Fira 84700



❦ ❦ ❦




- Rockabilly Bar -
Blue Monday


Eine Cocktailbar in der auch getanzt wird. - Im durchgestylten Lokal sieht man in jeder Ecke die Liebe zum Detail.

Rock 'n' Roll über Punk bis zum Metal - Hier wird der Laden gerockt!

Der Platz an der Bar. - In pink getauchter Raum und dazu ein gut gemixter Cosmopolitan.

ADRESSE:
Blue Monday
Marinatou Street Caldera View
Fira 84700
Greece

Ich hoffe mein kleiner Guide für Santorini hat euch gefallen und wünsche euch viel Spass bei eurer Reise nach Santorini. 

Süße Grüße...
....eure Frau KORNelia! 

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Eine schöne Zusammenstellung!
    Das Fanari Restaurant hat ein Traumpanorama, würde ich sehr gerne mal hin!:)


    Liebst Leo
    Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust!<3
    http://loenis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Anonym4/07/2015

    Ei, schön Santorini :) da war ich vor fast 20 Jahren, mitten in der Nacht von der Fähre quasi angespült worden, weil wir das Aussteigen in Paros verpassten - war die beste Idee des damaligen Urlaubes. Besonders in Erinnerung habe ich das Farbenspektakel der untergehenden Sonne.

    Alles Liebe vom
    Rupert

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder. Santorini steht ebenfalls auf meiner Reiseliste für nächstes Jahr. Möchte ganze 2 Wochen in Griechenland verbringen und bin schon ganz gespannt! Muss einfach traumhaft werden.

    AntwortenLöschen