Dark-Style,

WGT 2015 - Ein kleines FOLLOW ME AROUND

6/01/2015 Frau KORNelia 8 Comments

Wave-Gotik-Treffen 2015 - Pfingsten in Leipzig
 
Ein kleines FOLLOW ME AROUND

Noch nie haben wir es eilig gehabt, um es zum Viktorianischen Picknick zu schaffen. Uns war die Musik stets wichtiger als das Sehen und Gesehen werden. Doch dieses Jahr waren wir früh genug in Leipzig angekommen, um uns das Spektakel, welches wir nur von Fotos und Videos her kennen zu besuchen. Wir dachten, wir wüssten was uns erwarten würde. - Viele schicke Leute, die genüsslich ihren Tee trinken und ein paar Fotografen.

Doch die Realität sieht etwas anders aus! Die Wiese ist überwiegend mit *Normalos* gefüllt, die dir ihre Handys und Kameras ungefragt ins Gesicht halten, um dich später auf ihrer Pinnwand zu veröffentlichen mit der Überschrift  "Gothics in freier Wildbahn". - *Bhhhääämm!
Wetten es gibt ein paar schöne Handyaufnahmen von mir wie ich mir in der Nase bohre, mir am Hintern kratze oder beim Sprechen spucke?! *Hahahaha

Natürlich gab es da noch sympathische Fotografen, die freundlich nach einem Foto gefragt haben und uns auch die Chance gaben vorteilhaft in ihre Kamera zu blicken. :0)

Es war eine interessante Erfahrung. - Wir werden es wahrscheinlich nie wieder zum Viktorianischen Picknick in Leipzig schaffen. ;0)

Übernachtet haben wir dieses Mal im Hotel The Westin LeipzigDer Ausblick auf die Stadt aus dem 24. Stockwerk war einfach fantastisch. ❤  Deshalb wählten wir bevorzugt unser Zimmer zum Treffpunkt bevor wir uns dann ins Treiben des WGT´s stürzten.

An manchen Tagen starteten wir direkt ins Geschehen. An anderen brauchten wir länger und so quatschen wir, machten uns noch etwas zu recht oder naschten eine Kleinigkeit.
Wie auf dem oberen  Bild. - Vor dem schönen Panorama wird noch schnell der ausgewachsene Undercut von der liebsten Freundin neu rasiert.
Und die hübsche Dame ganz rechts futtert genüsslich ihre Nutellasticks. *GGG

Zudem ist diese hübsche Dame eine echt coole Youtuberin. 
Schau doch mal auf ihrem Kanal It´s Black Friday vorbei! 



Mein Look für die folgenden Tage war eher bequem und entsprach meinem Musikgeschmack. (New Wave, Darkwave, Post-Punk) Das Make-up war sehr von den 80er Jahren inspiriert. Meine Frisur war immer bis zum Anschlag toupiert und auf der rechten Seite trage ich einen Undercut. Ich bewegte mich im spitzzulaufenden Schuhwerk auch Pikes oder Pickers genannt und meinen Hals schmückte stets eine lange Perlenkette. - Das perfekte Outfit um vor der Bühne ordentlich zu rocken. 

Mehr zu mir, meinem Look und dem WGT findest du auch auf meinem  INSTAGRAM <

Falls ihr aber genaueres zu meinem Look erfahren wollt, so schreibt mir einfach und ich erstelle gerne einen Beitrag zu meinen Klamotten, Schuhen und Make-up.

Nun sind wir im Täubchenthal gelandet! Dort erlebten wir tolle Konzerte und eine ausgelassene Party! :D
- Diese Haare -

Auf dem Gelände des Heidnischen Dorfes kann man schön shoppen, essen, chillen und Met trinken.

Dort gab es auch eine Bühne auf der zu dem Zeitpunkt unserer Anwesenheit größtenteils Metal gespielt wurde. :D

AGRA ist das Gelände der ehemaligen Landwirdschafftsmesse. Direkt vor den Hallen befindet sich der Zeltplatz und das größte rund-um-die-Uhr-Schaulaufen des WGTs. :D
In den Messehallen selbst kann man wunderbar gruftiges Zeug einkaufen und Konzerte besuchen. Wie z.B. eine meiner Lieblingsbands London After Midnight 

Der perfekte Abschluss für einen gelungenen Konzertabend in der Agra ist es etwas leckeres zu Essen, einen frisch gepressten Saft zu trinken.... ooooooder eine fruchtige Bowle zu killen. ;)
Dann muss man nur noch einen Spaziergang ins Bett machen, um am nächsten Tag frisch ausgeruht weiter feiern zu können. :)

Informationen zum WGT:
Auf diesem sehr friedlichen Festival traten in der ganzen Stadt verteilt auf ungefähr 20 Bühnen mehr als 150 Künstler auf.
Welche Künstler es waren und nächstes Jahr werden entnimmst du der WGT-Internetseite.
Dort erfährst du auch mehr über das Rahmenprogramm in der Stadt und auch Tickets für das nächste WGT können zum gegebenen Zeitpunkt über diese Seite bestellt werden..
>>> wave-gotik-treffen.de  <<<

Es war 'ne echt coole Zeit in Leipzig... mit alten und neuen Freunden.
Dunkle Grüße...
....eure Frau KORNelia! 

------------------------------------------------


P.S. Hier habe ich noch ein interessantes Video, welches versucht den Begriff *GOTHIC* zu erklären... und es auch schafft. :)
Viel Spass beim schauen!



You Might Also Like

Kommentare:

  1. coole eindrücke, ich finde es auch sehr interessant, dass am wgt derart gesunde nahrungsmittel angeboten werden, ich kenne da von sämtlichen festivals, auf denen ich bisher war, nur die standard-fast food-auswahl ^^
    deine outfits würde ich gerne noch sehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich wenn... dir mein Beitrag gefallen hat :D
    Auf dem Agra-Gelände gab es noch mehr gesundes und selbstgekochtes Essen. Von gegrillten Würstchen bis zum leckeren, veganen Menü war alles am Start. Was wirklich cool ist....denn die Fritten-Menüs kommen einem nach zwei Tagen auch aus den Ohren gekrochen :D

    AntwortenLöschen
  3. Aloha und guten Morgen:-)
    Wie gern habe ich den Bericht von dir gelesen, finde das ja immer total interessant und gut hast du ausgesehen, wirklich hübsch.
    Und klaar immer her mit den Posts oder dem Post über deine verschiedenen Outfits, dein Make-Up und die Frisuren und allgemein noch viele weitere Posts.
    Auch wenn ich (leider) nicht zu den Powerkommischreibern gehöre, lese ich deinen Blog sehr sehr sehr sehr gerne.

    lieben Gruß Jen

    AntwortenLöschen
  4. PS: und diese Sache mit dem einfach die Kamera ins Gesicht halten, kenne ich nur zu gut. Gefragt wird man von den wenigsten Leuten,. am Besten immer einfach zapp zapp zapp :-/

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr ausergewöhnlicher Post. Die Bilder finde ich richtig toll. Ich finde es immer sehr interessant, Einblicke in die verschiedensten Szenen zu bekommen. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  6. @Lisa...freut mich wenn dir meine Bilder gefallen :)

    AntwortenLöschen
  7. @Mrs. Muffin ... Danke für deinen Lieben Kommentar ❤ Habe mich über ihn sehr gefreut. ❤❤❤

    Ich warte noch das Amphi-Festival in Köln ab... dann wird es ein Klamotten-Post geben :) Alle "Goth-Festival-Klamotten" in einem Post :D

    AntwortenLöschen
  8. Anonym8/11/2015

    Awwwww! Da will ich auch mal hin. *(^_^)*

    AntwortenLöschen