BLAblaBLA,

WARUM WERDE ICH ANGEGUCKT?

9/05/2015 Frau KORNelia 4 Comments

Na weil ich schön bin, sollte stets die selbstbewusste Antwort im eigenen Geiste klingen.
 
Die Zeit ist wieder reif für ein wenig #BLAblaBLA von der Frau KORNelia.
Zudem gibt es eine Auflistung der Bestandteile, die meinen Look auf diesen Fotos ausmachen. *yeaaah! ;0)


"Menschen gucken immer doof... sie gaffen doof, wenn du zu dünn bist...sie gaffen doof, wenn du zu dick bist... sie gaffen doof, wenn du zu klein bist... zu groß...zu trainiert... zu untrainiert...zu weiß...zu blau...zu schwarz....zu überhaupt... :D" 
Dies war mein Kommentar zu einem Beitrag, der von angeblich negativen Blicken auf ein fotografiertes *Big Girl* handelte.

So fühlte ich mich dazu inspiriert mal zu schreiben, wie es mir mit den verschiedensten Blicken ergeht und wie ich mit ihnen umgehe.
Wenn ich mich extrem aufstyle sehe ich nicht selten für andere wie eine Transe auf Urlaub aus oder ein Geist, der zu früh für Halloween aus seiner Gruft geklettert ist. Aber was solls ich liebe es so zu sein und fühle mich sehr hübsch und frei dabei. 
Ich bin im Reinen mit mir selbst.
   
Mich stört es nicht, wenn Leute gucken, denn schließlich hat ihnen dafür die Natur ein Paar Augäpfel geschenkt. - Solange Menschen gucken können werden sie auch immer gucken, wenn ihnen etwas ins Auge fällt. *GG

Das einfache Gucken muss in erster Linie nicht einmal wertend sein, es ist viel mehr das Auschecken der momentanen Lage.
Wenn ich angeschaut werde, fühle ich mich nicht schlecht, sondern eher wie ein besonderes Kieselsteinchen am riesigen Kieselstrand.
Irgendjemand hebt dich zum Betrachten auf, weil du ihm durch deine Form, Farbe oder Sonstwas aufgefallen bist. Oft sind diese Blicke ohne Aussage, sie umschweifen das auffällige Objekt und in der nächsten Minute ist es vergessen. Einfach so.

Nicht selten ertappe ich mich selbst, wie ich irgendwelche Leute angaffe, ohne wertende Gedanken. Es sind leere Blicke und wenn man mich anschließend nach irgendwelchen Merkmalen zu jenen Personen fragen würde, so würden mir wahrscheinlich keine einfallen. Dabei dachte sich die von mir angegaffte Person auch bestimmt... was guckt die denn so doof? *GGG

Vieles spielt sich in unserem Kopf ab.
Gedanken wie: "Der guckt doch nur, weil ich heute so scheiße aussehe!"
Oft interpretieren wir Dinge in das Gucken der Anderen, die uns vielleicht in diesem Augenblick an uns selbst stören und schreiben dem Blick somit mehr zu als es tatsächlich der Fall ist. - Denk mal darüber nach.

Sollte im seltenen Fall doch einer spöttisch und abwertend gaffen, dann kann man darauf wetten, dass diese Person selbst Probleme zum gewählten Thema hat. Auch wenn man es ihr auf den ersten Blick nicht ansieht, so quält und diszipliniert sie ihr Geist! - Niemand ist perfekt! Wirklich keiner! ;0)

Menschen, die mit sich selbst zufrieden sind, finden an anderen friedlichen Mitmenschen keine aufdringlich zu kritisierenden Makel. Sie müssen ihren aufgestauten Frust nicht an anderen Leuten auslassen. :0)

Wenn mir Jemand unaufgefordert einen Spruch nachruft, ignoriere ich ihn gekonnt.

Eine Diva gibt sich mit mickrigem Pöbel nicht ab... sie hat größere Ziele und verteilt ihre Aufmerksamkeit nur standesgemäß. 
 
Dabei sollten wir nicht außer Acht lassen, dass es auch positive Blicke sowie Kommentare gibt und diese sind doch viel mehr wert. :0)

Also denk positiv und vergiss nicht dabei zu lächlen!

 
Dunkle Grüße...
....eure Frau KORNelia!

Bestandteile meines Looks auf den Fotos  

Haarlack: viiiieel von Powerhaarlack ;0) 3 Wetter taft / Megastark - Schwarzkopf

Puder & Foundation: Stargazer
Rouge: In der Farbe Rosenholz - Eigenmarke der Veedels Apotheke in Bonn
Lidschatten: Liedschattenpalette von Sleek - Bad Girl
Kajal: schwarz & wasserfest - Eigenmarke der Veedels Apotheke in Bonn
Konturenstift: Colour Elixir Lip Liner - 10 Red Rush von  Max Factor
Lipgloss: Rouge Pur Couture Vernis à Lèvres Glossy Stain - Lip Gloss Nr. 10
Oberteil: Vive Maria - Damen T-Shirt Eden
Kunstfelljacke: Mango
Schmuck: In meinem Bonner Atelier hergestellt  

P.S. Für einen dramatischeren Blick habe ich den roten Konturenstift auch auf der Wasserlinie zum Augenwinkel hin aufgetragen.

Viel Spass beim Nachstylen! :0)






You Might Also Like

Kommentare:

  1. Anonym9/05/2015

    Das unbewusste Gaffen kenne ich auch von mir. hahaha

    Du bist voll schön, ich stehe total auf deinen Look.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Suchst du das Gute im Menschen? Ich glaube nicht, dass Leute gedankenlos gucken. Sie gaffen und lästern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym9/23/2015

      Schließt du da von dir auf andere? ô.0

      Löschen
    2. Nö. Aber ich beobachte und sehe. ;)

      Blacki

      Löschen